Dienstag, 16. Juli 2024

[Rezension] One Last Shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

 


KLAPPENTEXT

Emerson und Theo waren als Teenager unzertrennlich. Aber gerade als sie sich endlich ihre Gefühle füreinander gestanden hatten, zieht Emerson überstürzt nach L.A. und bricht den Kontakt ab. Zehn Jahre später ist sie ein gefragtes Model und Theo arbeitet als Modefotograf – trotzdem trennen sie Welten. Eine Erinnerung auf dem Handy erinnert die beiden an den Heiratspakt, der sie einst verband, und Emerson wird klar, dass sie Theo wiederfinden muss! Kurzerhand lässt sie sich für eine Kampagne buchen, die er fotografiert, und reist dafür in die romantischen Cinque Terre in Italien. Doch Theo ist nicht so glücklich Emerson zu sehen, wie sie gehofft hatte.

BUCHINFOS

Autor/in: Betty Cayouette | Einzelband | Seiten: 464 | Einband: Paperback | Erschienen: Juni 2024 | ISBN: 978-3-7341-1333-8 | Preis (D): 16,00 € | Verlag: blanvalet
Rezensionsexemplar

MEINE MEINUNG

Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Verlag für das kostenfreie Leseexemplar! Ich habe mich sehr gefreut. 😊

Zehn Jahre ist es her, dass Emerson und Theo einen Heiratspakt geschlossen haben. Wenn beide innerhalb dieser Jahre niemanden an sich gebunden haben werden sie in einer Woche heiraten. Blöd nur das beide immer noch ihrer Jugendliebe hinterhertrauen. Wer das ist? Der jeweils andere! Durch einen schlimmen Vorfall war Emerson gezwungen in einer Nacht und Nebel Aktion ihre Heimat zu verlassen und damit auch einen mehr als perplexen Theo. Während sie versucht ihr Trauma zu bewältigen gibt er sich die Schuld an ihrem Aufbruch. Nach 10 Jahren treffen die beiden wieder aufeinander, Emerson ist nun ein gefragtes Supermodel und Theo ein gutbürgerlicher Fotograf für eine Discounter Kette. Ihre Welten scheinen nicht zueinander zu passen doch Emerson gibt alles um ihre alte Liebe wieder aufleben zu lassen. Will Theo das Risiko eingehen und damit unter Umständen am Ende wieder mit gebrochenen Herzen dastehen? 💔

Der Schreibstil von Betty Cayouette gefällt mir gut. Mir gefallen beide Blickwinkel der Protagonisten. Die Kapitel sind mir allerdings zu lang, viel zu lang.

Die Gefühle kommen meistens rüber, aber die sensiblen Themen werden für mich nicht gut genug in die Geschichte integriert. Sie wurden nicht gut eingearbeitet sondern eher oberflächlich angeritzt und fast schon nebenbei erwähnt.
Außerdem sind für mich nicht alle Fragen geklärt. Ich wüsste zum Beispiel sehr gern was aus Emersons Agenten oder ihrer Mutter geworden ist.

Die Figuren mag ich sehr gern auch wenn ich zu Beginn meine Probleme mit Emerson hatte da sie mir zu oberflächlich war. Doch das hat sich immer mehr gelegt je länger sie mit Theo zusammen war und zurück zu ihrem alten ich gefunden hat.
Theo dagegen mochte ich von Anfang an sehr gern. Perfektes Bookboyfried Material!
Leider muss ich gestehen das die beiden ein kleines Kommunikationsproblem haben und das ab und an schon genervt hat.
Dafür haben mich Emersons beste Freund regelmäßig zum Lachen gebracht. Die beiden sind Gold wert!

Wer es gerne langsam mag wird hier auf seine Kosten kommen. Das Buch ist ein Slow Burn Roman mit einem kleinen Anteil an Spice zum Ende hin. 💦

Die Gestaltung ist wunderschön! 😍

FAZIT

Ich mag den sommerliche Vibe und den leichten italienischen Flair sehr gern. Die Geschichte punktet mit angenehmen Figuren, einer langsamen & bittersüßen Liebe sowie Witz. Ich hab es gerne gelesen und kann es euch auf jeden Fall empfehlen.
Für Freunde von Friends-to-Lovers und Second-Chance ist es definitiv einen näheren Blick wert!

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Einzelband

ÜBER DIE AUTORIN

Elizabeth – Betty – Cayouette schreibt, macht Filme und kreiert Content. 2021 gründete sie ihre mittlerweile viralen TikTok- und Instagram-Kanäle unter dem Namen @bettysbooklist und gehört damit inzwischen zu den beliebtesten Buchempfehlungs-Accounts der Welt: Zahlreiche Medien wie »The Boston Globe«, »Euronews«, »Fox News«, »The London Times« und »Glamour UK« berichteten bereits über sie. Sie hat über 448.000 Follower auf allen Plattformen und begeistert mit ihren viralen Buch-Videos. Außerdem arbeitet Betty als Videografin mit erstklassigen Mode- und Lifestyle-Marken zusammen. Ihre Erfahrungen aus der Modewelt bringt sie nun in ihrem romantischen Debütroman »One Last Shot« ein.

Quelle: blanvalet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen