Donnerstag, 11. Juli 2024

[Rezension] Nightwood Academy - Schmerzhafte Wahrheit



 KLAPPENTEXT

Bist du bereit für das große Finale?

Nach ihrer Flucht aus den Kerkern der Lykaner eilen Abby und ihre Freunde den Sirenen zu Hilfe, die ebenfalls mit in den Krieg hineingezogen wurden. Blake begleicht eine offene Rechnung, während Ryder die Entscheidung trifft, seinen ehemaligen Platz als Alpha des Rudels nicht aufzugeben. Inmitten des Kampfgetümmels treffen Abby und Lucian wieder aufeinander und sie spürt, dass die Verbindung zu ihm tiefer geht als alles andere. Der Krieg scheint aussichtslos, doch Abby verliert die Hoffnung nicht und trifft eine folgenschwere Entscheidung.

Quelle: Rosenrot Verlag

BUCHINFOS

Autor/in: Amber Auburn | Band 12 | Seiten: 130 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: Juli 2024 | ISBN: - | Preis (D): 6,99 € | Verlag: Rosenrot
Rezensionsexemplar

MEINE MEINUNG

Vielen Dank an den Verlag und das Mainwunder Team für das kostenfreie Leseexemplar.

Der Krieg an der Nightwood Academy wütet schonungslos. An allen Ecken und Enden sterben Mitschüler. Abby ist fassungslos und versucht gemeinsam mit ihren Freunden zu retten, was zu retten ist. Gemeinsam ziehen sie in den Kampf gegen die wildgewordenen Lykaner. Ryder ist ebenfalls dabei und versucht sein Rudel wieder zurück zugewinnen. Währenddessen begleicht Blake eine offene Rechnung und löscht den Anführer eines Hauses aus. Was wird das für Konsequenzen bringen? Lucien dagegen versucht seinen erweckten älteren Bruder unter Kontrolle zu bekommen, gerät dabei aber selbst in einen Blutrausch und kämpft unerbittlich gegen seine Mitschüler. Die Lage spitzt sich weiter zu als auch noch die sanftmütigen Feen mitmischen wollen und eine ganz andere Seite von sich zeigen. Abrupt endet das Gemetzel als einer Hauptfigur ein Messer mitten ins Herz gerammt wird und diese innerhalb eines Wimpernschlages tot zusammenbricht. Ist das das Ende der Nightwood Academy? Die halbe Schülerschaft ist tot oder schwer verletzt. Wie wollen sie das wieder gutmachen?

Das Finale der ersten Staffel hat mich in Atem gehalten. Von der ersten bis zur letzten Seite ist die Stimmung düster und anspannend. Das ganze Buch ist ein einziger Kampf, überall lauert Tod und Verderben. Wer sowas nicht lesen mag wird hier nicht glücklich. Ich finde Amber Auburn hat sehr gute Szenen geschrieben und einen ordentlichen Kampf abgeliefert.

Ich mag auch das Ryder etwas mehr Handlung bekommen und zurück in seine Alpha Rolle gefunden hat. Ich würde mich wahnsinnig über ein Spin Off über ihn freuen. Denn ich glaube nicht, dass sich Abby am Ende für ihn entscheiden wird auch wenn ich es mir von Herzen wünsche. 🐺💓

Mit den letzten Seiten hat die Autorin auf jeden Fall einen riesen Cliffhanger geschaffen. Ich muss die nächste Staffel definitiv lesen, denn es gibt noch so viel das ich wissen muss!

FAZIT

Ein ziemlich gutes Finale, das auf jeden Fall Lust auf mehr macht.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Episode 12 von 12
Staffel Finale

ÜBER DIE AUTORIN

Amber Auburn ist das Pseudonym einer Fantasy-Autorin aus Berlin, die jede freie Minute zum Schreiben nutzt. Sie wandert für ihr Leben gerne und erkundet dabei märchenhafte Orte, ist leidenschaftliche Brett- und Computerspielerin, kann aber genauso gut vor dem Fernseher entspannen. Als großer Serien-Fan war es vollkommen klar, dass ihre Bücher ebenfalls im Serienformat erscheinen. Ambers Herz schlägt für Romantasy, weswegen in ihren Geschichten auch die Liebe nie zu kurz kommt.
 
Ihre erste Fantasy-Serie "Academy of Shapeshifters" hat über 200.000 Leser und Hörer begeistert.


Quelle: Rosenrot Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen