Dienstag, 9. Juli 2024

[Rezension] What if we drown



KLAPPENTEXT

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich
Ein Neuanfang – das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht. Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostet.
Quelle: LYX

BUCHINFOS

Autor/in: Sarah Sprinz | Band 1 | Seiten: 400 | Einband: Paperback | Erschienen: Oktober 2020 | ISBN: 978-3736314481 | Preis (D): 14,90 € | Verlag: LYX

MEINE MEINUNG

Laurie verliert ganz plötzlich ihren Bruder, ihr großes Vorbild, ihren besten Freund: Austin. Damit zerbricht ihre Welt und auch das Familienleben wird nie wieder sein wie es war. Nach drei Jahren Trauer beschließt Laurie aus ihrer Heimat zu fliehen und einen Neuanfang in Vancouver. Dort möchte sie Medizin studieren und somit in die Fußstapfen ihres Bruders treten. Am Campus trifft sie auf Sam, beide sind quasi von der ersten Sekunde an zueinander hingezogen, doch sobald Laurie seinen ganzen Namen erfährt zerplatzt ihr Traum von einem Neuanfang. Er ist verstrickt im Todesfall ihres Bruders, deren Umstände sie nicht so genau kennt wie sie es gerne würde. Sie beschließt die fehlenden Informationen von Sam einzuholen und versucht sein Vertrauen zu gewinnen. Sie schafft es und verliert dabei ihr Herz an ihn. Was das für Konsequenzen bringt musst du selbst herausfinden.

Ich mag den Medizin / Greys Anatomy Vibe unglaublich gerne. Die Szenen im Hörsaal, im Krankenhaus oder überall dort wo das Studium eine wichtige Rolle einnimmt haben mir besonders gut gefallen weil es so authentisch auf mich wirkt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Sarah Sprinz selbst Medizin studiert hat und daher ganz genau weiß worüber sie schreibt.

Das Setting an sich hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Auch hier merke ich als Leserin, dass die Autorin eine besondere Verbindung zu der Stadt zu haben scheint. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Es hat mir sehr gefallen mal wieder ein Buch zu lesen welches ausschließlich aus einer Perspektive geschrieben ist. Spice kommt in der Geschichte natürlich auch vor aber in meinen Augen hätte es das gar nicht gebraucht.

Die behandelten Themen sind ernst, die Emotionen greifbar und gut verarbeitet. Trotzdem hat mir was gefehlt. Die Sogwirkung war für mich leider nicht vorhanden.

Außerdem habe ich meine Probleme mit Laurie. Ich finde sie sehr egoistisch im Umgang mit Sam. Sie wanzt sich an ihn ran, spielt mit ihm ohne reinen Wein einzuschenken. Ist sie am Ende das Monster geworden welches sie zuerst in Sam sah? Ja! Auch wenn Laurie am Ende mit klarem Blick ihre Fehler eingesteht, kann sie bei mir nicht mehr punkten. Ich persönlich würde sie nicht als Freundin haben wollen. 

FAZIT

Für mich wird die Reihe nicht weitergehen, da ich einfach schlicht kein Interesse daran habe Laurie, Emmett und Co weiter zu verfolgen.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Band 1: What if we drown
Band 2: What if we stay
Band 3: What if we trust

ÜBER DIE AUTORIN

Sarah Sprinz wurde 1996 in Tettnang geboren. Für ihr Medizinstudium verschlug es sie nach Aachen, bevor sie zurück an den Bodensee zog. Wenn sie nicht gerade schreibt, lässt sie sich während langer Spaziergänge am Seeufer zu neuen Geschichten inspirieren und träumt von ihren nächsten Reisen nach Kanada und Schottland. Sie liebt Schreibnachmittage im Café, Ahornsirup und den Austausch mit ihren Leser:innen auf Instagram (@sarahsprinz).

Quelle: LYX

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen