Montag, 24. Januar 2022

[Rezension] Turion



KLAPPENTEXT

Clemens’ Haare sind schwarz wie Tinte und seine Augen bernsteinfarben wie die einer Katze.
Seit die sechzehnjährige Elaina den geheimnisvollen neuen Mitschüler das erste Mal gesehen hat, fühlt sie sich auf unerklärliche Weise mit ihm verbunden. Doch wieso vermeidet er es, sie zu berühren, als hätte sie eine ansteckende Krankheit? Warum verhält er sich manchmal so sonderbar, als stamme er aus einer anderen Zeit und wohin verschwindet er dauernd?
Als Elaina seine Schulakten ausspioniert, macht sie eine unglaubliche Entdeckung und befindet sich bald in größter Gefahr.
Quelle: Drachenmond Verlag
BUCHINFOS

Autor: Teresa Kuba| Einzelband| Seiten: 404 | Einband: Paperback | Erschienen: Mai 2016| ISBN: 978-3-95991-070-5| Preis (D): 14,90 € | Verlag: Drachenmond

MEINE MEINUNG

Schon ewig liegt das Buch "Turion" auf meinem Stapel ungelesener Bücher. Ehrlich gesagt muss ich sagen, dass mir persönlich das Cover gar nicht gefällt. Wie es mit der Geschichte aussieht verrate ich dir jetzt.


Der Schreibstil war gar nicht meins. Es dauert mehr als die Hälfte des Buches bis irgendwelche Zusammenhänge erkennbar sind. Erst am Ende konnte ich verstehen worum es tatsächlich in der Geschichte geht. Außerdem gibt es mir zu viele Rechtschreib- und "Copy and Patse"-Fehler. Ich habe mich mit der Geschichte sehr schwer getan. Es hat lange gedauert bis ich in der Materie drin war. Der Klappentext hat mich auf eine ganze andere Fährte gelockt bzw. hatte ich vollkommen andere Erwartungen an die Handlung. Ich habe ewig über die Hintergründe und Zusammenhänge gegrübelt. Das Ende wurde viel zu schnell abgehandelt. Die ganze Zeit über plätschert die Story vor sich hin und auf den letzten Seiten passiert ein Ding nach dem anderen. 

Die Figuren finde ich leider auch nicht reizend. Elli ist einfach nur nervig! Und dann kommt noch das ewige Hin und Her zwischen ihr und Clemens. Ach ja und eine halbe Dreiecksgeschichte gibt es natürlich auch noch. Hm. 

LESEEMPFEHLUNG

Mich lässt das Buch verwirrt zurück. Bis zur Hälfte der Geschichte wusste ich nicht worum es geht. Es ergab alles gar keinen Sinn und dann lief alles plötzlich rasend schnell. Dabei wurde vieles nicht richtig erklärt und ich habe noch eine Menge ungeklärter Fragen. Abgesehen davon war das Ende schlecht und die Hauptfiguren konnte ich nicht leiden. Ich kann leider keine Empfehlung aussprechen.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Einzelband

ÜBER DIE AUTORIN

Teresa Kuba wurde 1987 geboren und lebt heute mit zwei Mitbewohnerinnen und einem verrückten Kater in einer WG. Nach unzähligen Kurzgeschichten, die in der Schublade schlummern, ist "Turion" ihr Debütroman.

Quelle: Drachenmond

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen