Sonntag, 30. Juni 2024

[Lesemonat] Juni

Im Juni hatte ich immer wieder kleine Flauten zwischen den gelesenen Büchern aber das ist ok für mich. Zusätzlich habe ich eine Biografie gelesen die mich sehr beschäftigt hat, die konnte ich nicht einfach so am Stück weglesen.

Begonnen hat der Monat sehr stark mit einem Jahreshighlight. "The Happiness Blueprint" von Ally Zetterberg hat mich einfach so mitgerissen. Besonders die Hauptfiguren haben es mir angetan und die Kapitelüberschriften sind originell/ witzig.

Dann habe ich eine kleine unabhängige Reihe aus meinem Regal befreit. "Schweig still süßer Mund", "Sei lieb und büße" sowie "Singe, fliege, Vöglein stirb" von Janet Clark wurden endlich gelesen. Das erste Buch hat mich wahnsinnig überrascht. Ich war so begeistert, dass ich gleich die anderen zwei Bücher hinterhergeschoben habe. Leider wurden die Bücher von Band zu Band schwächer. Das letzte Buch ist für mich der Flop des Monats geworden.

Den 11. Band der "Nightwood Academy - Hoffnungslose Verdammung" von Amber Auburn habe ich auch gelesen. Die vorletzte Episode der ersten Staffel ist sehr aktiongeladen und dramatisch. Ich bin gespannt in wie weit die neue Figur den Campus aufmischt.

Das letzte Buch des Monats ist die Biografie "Eine Bonnie kommt niemals allein - Meine Leben mit Dissoziativer Identitätsstörung" von Bonnie Leben. Ein sehr aufklärendes, aufwühlendes Buch über Trauma und was daraus folgen kann. Wenn ich eine Bewertung abgeben muss, was auf vielen Portalen Pflicht ist, vergebe ich volle Punktzahl da ich das Leben einer Person ( in dem Fall sogar von vielen Personen) nicht bewerten werde.

Durch die zwei Highlights gibt es zur Abwechslung mal 4🌟 im Durchschnitt.


Überblick
  • 6 Bücher
  • 1.798 Seiten
  • Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne

Was war dein Highlight? Welches Buch kannst du mir empfehlen und welches nicht?


Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen