Sonntag, 2. Juni 2024

[Lesemonat] Mai

Also im Mai hab ich mich selbst übertroffen. Ich habe ganze 6 Bücher gelesen, wovon 2 Kinderbücher sind und daher sehr schnell und leicht zu verdauen.

Der Monat begann mit "Bring down the stars" von Emma Scott. Ich bin ein großer Fan ihrer Bücher aber das hier konnte mich nicht so überzeugen. Die Beziehung zieht sich wie Kaugummi weil die Figuren es nicht schaffen den Mund aufzumachen und Tacheles zu reden. Außerdem ist das Ende echt fies.

Dann habe ich zu einem Bücherschrank Fund gegriffen und "Paranoid" von Lisa Jackson gelesen. Das hat mir überhaupt nicht zugesagt. Für mich passt es gar nicht ins Genre Thriller. Der Nervenkitzel und die Spannung haben komplett gefehlt, die Figuren sind unsympathisch und der Täter vorhersehbar.

Danach las ich das Rezensionsexemplar zum 10. Band der Nightwood Academy " Nightwood Academy - Zweifelhafte Ereignisse" von Amber Auburn. Diese gefiel mir im Vergleich mit älteren Folgen weniger weil Abby mit den Gefühlen der anderen skrupellos spielt. Das Ende war dafür sehr spannend.

Dann habe ich eine alte SuB Leiche gelesen. "Zwischen uns die Sterne" von Tara Sivec konnte mich nicht richtig abholen weil die Geschichte einfach viel zu langsam vorwärts ging. Es war einfach zu viel Slow Burn für meinen Geschmack, das geht auf jeden Fall besser. Das Setting hat mir dafür umso mehr gefallen.

Im Mai hat mich eine Autorin angeschrieben, ob ich nicht Lust hätte ihr Buch zu lesen. Es klang interessant weswegen ich gerne ja gesagt habe. Leider hat mir "Der Ruf der Herzen" von Sophie Kolk nicht gefallen, ich hab es einfach nicht verstanden. Die Welt ist für mich zu abstrakt, die Ereignisse zu verworren und insgesamt hat einfach zu wenig für mich zusammen gepasst.

Zuletzt habe ich zwei Kinderbücher rereadet. "Die Wilden Hühner auf Klassenfahrt" und "Die Wilden Hühner Fuchsalarm" sind einfach All Time Favorites für mich. Die komplette Reihe ist einfach pures in Erinnerungen schwelgen.

Trotzdem mir viele Bücher nicht gut gefallen haben bleibt die durchschnittliche Bewertung bei 
3🌟 da die Kinderbücher sehr hoch punkten konnten.


Überblick
  • 6 Bücher
  • 2.598 Seiten
  • Top: Die Wilden Hühner
  • Durchschnittliche Bewertung: 3 Sterne

Was war dein Highlight? Welches Buch kannst du mir empfehlen und welches nicht?


Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen