Freitag, 7. Juni 2024

[Rezension] Schweig still, süßer Mund


KLAPPENTEXT

Ich beobachte dich. Jeden deiner Schritte. Du solltest vorsichtig sein. Zwing mich nicht, auch dich zum Schweigen zu bringen. Janas beste Freundin Ella ist verschwunden. Auch wenn die Polizei nicht an ein Verbrechen glaubt, steht für Jana eines fest: Ella würde niemals einfach so abhauen. Sie beschließt, auf eigene Faust zu recherchieren. Dabei kommen Dinge ans Tageslicht, die Jana an ihrer Freundschaft zu Ella zweifeln lassen. Und die sie in große Gefahr bringen, denn ihre Suche hat sie dem Täter nahe gebracht. Zu nah.

Quelle: Loewe

BUCHINFOS

Autor/in: Janet Clark | Einzelband | Seiten: 352 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: November 2013 | ISBN: 978-3785577844 | Preis (D): 16,00 € | Verlag: Loewe

MEINE MEINUNG

Jana und ihre beste Freundin Ella haben sich seit ein paar Wochen auseinander gelebt, sie sehen sich weniger und manchmal ist die Stimmung komisch. Hört Ella überhaupt richtig zu wenn Jana was erzählt? Jana ist diese Freundschaft sehr wichtig, immerhin besteht sie schon seit dem Kindergarten. Doch bei der nächsten Verabredung der beiden taucht Ella nicht auf, ohne vorher Bescheid zu sagen. Erst ist Jana wütend doch je länger sie darüber nachdenkt erscheint ihr die Sache komisch. Das passt gar nicht zu Ella. Schon sehr bald merkt Jana das da was faul ist und beginnt eine große Suche nach ihrer Freundin. Dabei stößt sie auf allerhand Geheimnisse und fühlt sich richtig vor dem Kopf gestoßen. Langsam zweifelt sie an ihrer Freundschaft zu Ella. Je näher sie der Lösung um das Verschwinden kommt umso nervöser wird der Täter, der Jana unentwegt beobachtet. Muss er Jana aus dem Weg räumen um straffrei aus der Sache rauszukommen?

Die Geschichte ist sehr viel interessanter als ich es erwartet habe. Ich bin total positiv überrascht! Das Buch lässt sich super lesen, die verschiedenen Sichten lassen keine Langeweile aufkommen. Wie immer, finde ich die Täter Perspektive am spannendsten.

Die Figuren sind interessant, könnten aber noch vielschichtiger sein. Gerade über Oliver hätte ich gern noch mehr erfahren.

Ich dachte relativ früh hinter den Fall gestiegen zu sein aber da wurde ich auf eine falsche Fährte gelockt. Das Ende hat mir gut gefallen auch wenn nicht alle Fragen restlos aufgeklärt wurden.

FAZIT

Ich bin absolut gehypt und kann es kaum erwarten die anderen zwei Bücher von Janet Clark aus meinem Bücherregal zu lesen. Klar Empfehlung für Fans von seichten aber spannenden Thrillern. Ist auf jeden Fall auch was für Jugendliche!

BEWERTUNG



REIHENINFORMATION
 
Einzelband

ÜBER DIE AUTORIN

Mit elf Jahren hat Janet Clark ihren ersten Roman geschrieben. Er hatte zwölf Seiten und eine Leserin. Obwohl diese sofort von ihren schriftstellerischen Fähigkeiten überzeugt war, brauchte es viele Jahre und Umwege über diverse Länder und Berufe, bis Janet Clark ihr erstes Manuskript an eine Agentur schickte. Seitdem finden ihre Bücher immer mehr Fans. Heute lebt die Autorin mit ihrer Familie in München.

Quelle: Loewe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen