Mittwoch, 19. Oktober 2022

[Rezension] Hunters Moon

 


KLAPPENTEXT

Die Rocky Mountains im Winter des Jahres 1795: Eine Handvoll Siedler kämpfen in der tief verschneiten Wildnis um ihr Überleben. Furchterregende Kreaturen streifen durch die Finsternis der Wälder und holen sich einen nach dem anderen. Die einzige Rettung für die verzweifelten Männer: ein Bündnis mit dem sagenumwobenen Jäger Kainah, der nicht weniger gefährlicher ist als die Bestien, die er verfolgt. Durch einen Hinterhalt wird Kainah dazu gezwungen, die Siedler des Forts zu beschützen, doch sein schwelender Hass droht den Männern zum Verhängnis zu werden. Nur Kate, die einzige Frau des Forts, durchbricht die eiskalte Mauer des Jägers. Ist ihre Liebe stark genug, um Kainahs tödliches Erbe zu bezwingen?
 
Quelle: Drachenmond

BUCHINFOS

Autor/in: Britta Strauß | Einzelband | Seiten: 396 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: Juli 2014 | ISBN: 978-3-931989-88-0 | Preis (D): 14,90 € | Verlag: Drachenmond Verlag


MEINE MEINUNG

Ein weiteres Buch wurde von meinem SuB befreit. SuB-Abbau läuft ganz gut in 2022. 😏
Das Buch konnte mich leider nicht so richtig von sich überzeugen, aber lest selbst.

Kate verlor ihre ganze Familie und zog freiwillig mit ihrem verbliebenen Onkel mitten in den Wald. In dieser Kolonie hat ihr Onkel das Sagen. Das Leben dort ist hart und wird durch den Winter und knappen Vorräten nur noch härter. Das Dorf wird eines Nachts von Monstern angegriffen, Kocodjo. Ihr Onkel glaubt nicht an die unbezwingbaren Wesen, die nur Hirngespinste der Indianer sein sollen. Doch lange kann er seine Augen nicht vor der Wahrheit verschließen. Zusammen mit ein paar Vertrauten und seiner Nichte reitet er in ein Indianerdorf. Dort soll der Einzige Mann leben der es mit den Biestern aufnehmen kann. Durch eine List binden sie Kainah mit einem Blutschwur an Kate. Er muss dafür sorgen, dass die Kocodjo ausgerottet werden und Kate den Winter übersteht. Das ist nicht leicht, denn Kate begibt sich gerne freiwillig in brenzlige Situationen. Außerdem kann sie ihre Augen nicht von dem Indianer lassen, was zusätzlich zu Problemen führt.

Der Schreibstil hat mir nicht so gut gefallen. Die Geschichte an sich ist interessant aber leider viel zu unspannend geschrieben. Der Mittelteil ist mir viel zu langatmig was auch an den unendlich langen Kapiteln liegt. Die verschiedene Sichten sind nicht deutlich genug voneinander getrennt, was mich so manches Mal verwirrt hat.

Kate hat ihre ganze Familie verloren und auch ihr gutes Leben in der Stadt. Jenes hat sie freiwillig gegen das Leben in der Wildnis getauscht. Ihre einzige Familie ist ein Onkel, der in der kleinen Kolonie das Sagen hat. Jedoch ist sein Charakter äußerst fragwürdig, was immer deutlicher wurde je weiter man gelesen hat. Kate lebt gefährlich, handelt oft unüberlegt und ein wenig naiv ist sie auch.

Kainah ist ein Indianer, das alleine macht ihn im Jahr 1700 zur Zielscheibe für alles und jeden. Er hat eine besondere Begabung im Kampf gegen die Kocodjo, scheint der Einzige zu sein der die Biester töten kann. Kainah hat viele Verlust ein seinem Leben ertragen müssen und auch im Laufe der Geschichte wird dies nicht geändert. Er ist stark, interessant, sehr verschlossen und naturverbunden.


LESEEMPFEHLUNG

Die Geschichte war interessant aber leider nicht sonderlich spannend. Der Mittelteil war viel zu langatmig, das Buch hätte viel dünner sein können. Das Ende hatte dann eine kleine Überraschung für mich parat mit der ich nicht gerechnet habe. Das ganze Buch hat ca. 10 Kapitel bei über 300 Seiten, das geht für mich gar nicht. Ich mag keine ellenlangen Kapitel die nie ein Ende zu haben scheinen. Auch die Perspektiven wurden für mich nicht deutlich genug voneinander abgehoben. Ich kann das Buch nicht wirklich empfehlen.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Einzelband

ÜBER DIE AUTORIN

Ich schreibe, um euch und mich selbst zu entführen. Um durch nächtliche Wälder zu rennen, in die Tiefen des Universums einzutauchen, fantastische Welten zu erkunden und auf Drachen zu reiten. Falls ihr mich und meine Geschichten besuchen wollt, findet ihr mich auf Facebook unter brittastrauss1978 sowie auf Instagram unter @straussbritta. Ich wünsche euch allen spannende Lesestunden und große Träume.

Übrigens gibt es noch weitere Pseudonyme, unter denen ich schreibe: Falls ihr etwas heißere Geschichten mögt, schaut bei Roweena Shawn vorbei. Ihr liebt Piraten und salzwassergetränkte Abenteuer? Dann hat Elena Morgan das richtige Buch für euch :)

 
Quelle: Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen