Dienstag, 4. Oktober 2022

[Rezension] Das Bernsteinkind


 https://www.penguinrandomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Bentow_MDas_Bernsteinkind_Trojan_10_229921.jpg

KLAPPENTEXT

Kommissar Nils Trojan steckt in einer Sackgasse. Innerhalb weniger Tage wurden drei Menschen getötet, zwischen denen es scheinbar keine Verbindung gibt. Was sie eint, ist allein die schaurige Inszenierung ihrer Augen, die golden wie Bernstein leuchten. Aber dann stößt Trojan plötzlich auf eine Spur: ein mysteriöser Thriller, in dem eine Frau in einem Verlies um ihr Leben schreibt. Und jedes der Opfer scheint mit diesem teuflischen Werk vor seinem Tod in Berührung gekommen zu sein. Als eine weitere junge Frau verschwindet, weiß Trojan, dass der Countdown läuft. Denn das »Nachtland« ist nicht nur der Titel des Romans – es ist ein realer Ort, an dem sich ein altes Versprechen auf grausame Weise erfüllt.
 
Quelle: Goldmann

BUCHINFOS

Autor/in: Max Bentow | Band 10 | Seiten: 480 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: September 2022 | ISBN: 978-3-442-20640-7 | Preis (D): 16,00 € | Verlag: Goldmann
Rezensionsexemplar

MEINE MEINUNG

Als eingefleischter Bentow Fan musste ich natürlich sofort sein neustes Werk besitzen und lesen. Es hat mir wieder sehr gut gefallen, aber lest selbst.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

 Nils Trojan kommt nicht weiter, in wenigen Tagen ein hat Mörder drei unschuldige junge Frauen getötet. Zwischen den Damen scheint es keinerlei Verbindungen zu geben. Einzig die kunstvolle wie schaurige Inszenierung ihrer Augen einigt die Opfer. Durch einen Zufall stößt Trojan auf eine heiße Spur: einen grausigen Thriller. In dem schreibt eine weitere Frau, versteckt in einem fensterlosen Keller, um ihr Leben. Jedes Opfer des Mörders scheint mit dem Buch in Berührung gekommen zu sein. Dann verschwindet eine Zeugin spurlos und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Der Schreibstil war wie immer grandios. Spannend von der ersten Seite entführt uns der Autor in den mittlerweile 10. Mordfall von Nils Trojan Bis zur Auflösung hatte ich keine Ahnung wer hinter den Morden steckt. Die Kapitel aus der Sicht des Täters gefallen mir in Bentow's Büchern immer sehr gut, davon hätte ich mir mehr gewünscht.

Nils Trojan ist zu meinem liebsten Ermittler aus allen bisher gelesenen Thrillern geworden. Bei ihm stört es mich auch nicht wenn es Einblicke ins Privatleben gibt. Besonders die Tochter-Vater-Momente gefallen mir immer sehr. Schade, dass es davon diesmal so wenig gab. Dafür hat Trojan ein neues Hobby entdeckt. Ich bin gespannt in wie weit das Einfluss haben wird auf zukünftige Mordermittlungen.

LESEEMPFEHLUNG

"Das Bernsteinkind" hat mir sehr gut gefallen. Der Fall war spannend und hat mich forlaufend in Atem gehalten. Der Schreibstil war wie gewohnt super, diesmal wurde jedoch nicht so viel aus Trojans Privatleben erzählt, was ich tatsächlich etwas vermisst habe. Zum Schluss gab es dann doch noch eine kleine Familienszene, die ich mochte. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen!
 
BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Band 1: Der Federmann
Band 2:DIe Puppenmacherin
Band 3: Die Totentänzerin Rezension
Band 4: Das Hexenmädchen
Band 5: Das Dornenkind
Band 6: Der Traummacher Rezension
Band 7: Der Schmetterlingsjunge Rezension
Band 8: Der Mondscheinmann Rezension
Band 9: Der Eisjunge Rezension
Band 10: Das Bernsteinkind

unabhängig voneinander lesbar

ÜBER DEN AUTOR

Max Bentow wurde in Berlin geboren. Nach seinem Schauspielstudium war er an verschiedenen Bühnen tätig. Für seine Arbeit als Dramatiker wurde er mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet. Seit seinem Debütroman »Der Federmann« hat sich Max Bentow als einer der erfolgreichsten deutschen Thrillerautoren etabliert, alle seine Bücher waren große SPIEGEL-Bestsellererfolge.
 
Quelle: Goldmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen