Freitag, 28. Februar 2020

[Rezension] der Keller

> Sabine Thiesler


Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 480
Preis: 20,00 € (Hardcover)
Genre: Thriller
Einzelband
978-3-453-27148-7
Erschienen: September 2019

Worum geht es?

Hannah und Heiko sind glücklich verheiratet und freuen sich auf ihr erstes Kind. Da erreicht Hannah der Hilferuf ihres Vaters: Ihre Mutter sei depressiv und selbstmordgefährdet, Hannah möge doch bitte kommen. Trotz ihrer Schwangerschaft fliegt sie in die Toskana, wo ihre Eltern ein Ferienhaus besitzen. Im Flugzeug lernt sie einen charmanten Herrn kennen, und da der Flieger erst am späten Abend in Florenz landet, nimmt sie die Einladung des sympathischen Fremden zu einem Abendessen in seinem Palazzo gerne an. Seitdem gibt es von Hannah kein Lebenszeichen mehr. Ihre Familie ist vollkommen verzweifelt, und auch die Polizei ist ratlos. Denn Hannah ist nicht die letzte junge Frau, die in der Toskana spurlos verschwindet.

Quelle: Heyne Verlag

Meine Meinung

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, weil mich der Klappentext sowas von neugierig gemacht hat. Ich habe nicht viel erwartet und wurde daher so sehr überrascht. Dieser Thriller hat mir wahnsinnig gut gefallen! Ich kann ihn dir nur ans Herz legen.

Ich bin sehr flott durch die Geschichte gekommen, da der Schreibstil so locker leicht zu lesen war. Teilweise wurde etwas zu viel beschrieben aber darüber kann ich hinweg sehen, weil so auch der letzte Leser ins italienische Flair kommt. Eine Sache die mich jedoch gestört hat und die ich nicht nachvollziehen kann ist, dass sehr viel Italienisch auftaucht. Immer wieder werden einzelne Wörter oder Sätze in dieser Fremdsprache geschrieben. Es sind oft Wörter die man auch versteht wenn man die Sprache nicht beherrscht aber manchmal musste ich rätseln bzw. hab es einfach ignoriert weil ich nicht googlen wollte was das heißt. Das fand ich etwas schade, weil die Geschichte auch prima ohne dies ausgekommen wäre.

Die Idee der Geschichte ist aufregend, krank und spannend. Die Umsetzung hat mir sehr sehr gut gefallen! Vom Inhalt kann ich dir nichts verraten, weil alles weitere als der Klappentext spoilern würde und das wäre echt schade. Hinter ein Geheimnis bin ich aber sofort gekommen. Gleich als ich eine bestimmte Stelle gelesen habe wusste ich was dahinter steckt. Entweder bin ich eine super Spürnase oder genau so krank wie der Täter.

In diesem Thriller erfahren wir sehr viel über unseren Täter. Ein größer Teil des Buches beschäftigt sich mit seiner Vergangenheit und seinem Leben in der Gegenwart. Das hat mir gut gefallen, da ich noch nie einen Thriller gelesen habe der zum größten Teil aus der Sicht des Bösen gelesen wird anstelle der Opferrolle.

Zu den Charakteren kann ich ebenfalls nicht sagen um dir nicht den Spaß beim Lesen zu nehmen. Auf jeden Fall hab ich noch keinen Thriller gelesen bei dem ich die böse Seite so gut kennen gelernt habe.

Das Ende fand ich im Vergleich zur restlichen Geschichte sehr unspektakulär und ehrlich gesagt etwas fad. Es passt gar nicht zum Rest des Buches und ging ein wenig schnell.

Fazit

Endlich mal wieder ein sehr aufregender Thriller. Das Buch hat mich umgehauen und ich habe es in 2 Tagen durchgelesen weil ich immer wissen wollte wie es weiter ging. Der Schreibstil konnte mich trotz seiner Schwäche überzeugen. Die Handlung und die Figuren konnten ebenfalls punkten. Wenn du auf der Suche nach einem richtig interessanten und spannendem Leseabenteuer bist  kann ich dir "der Keller" absolut empfehlen aber Vorsicht, nichts für schwache Nerven und zarte Mägen.😉



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen