Samstag, 29. Februar 2020

[Rezension] Mädchen, Mädchen, tot bist du

> Mel Wallis de Vries


Verlag: One
Seitenanzahl: 256
Preis: 12,00 € (Hardcover)
Genre: Thriller | Jugendbuch
Einzelband
978-3-8466-00757
Erschienen: Juni 2018

Worum geht es?

Er beobachtet sie, er verfolgt sie, er macht ihnen Angst. Sechs Namen stehen auf seiner Liste. Sie alle haben es verdient zu sterben. Er allein entscheidet, wann ihre Zeit abgelaufen ist.
Eines Tages erhält Tess einen anonymen Brief: Du bist die Nächste, steht darin. Sonst nichts. Verzweifelt wendet sie sich an die Polizei, doch die glaubt nicht, dass ihr Leben in Gefahr ist. Und nun? Drei Mädchen hatten sich kurz zuvor grundlos das Leben genommen. Die Nachrichten darüber lassen Tess nicht mehr los. Kann das alles Zufall sein? Tess glaubt nicht daran, und begibt sich auf die gefährliche Suche nach den Hintergründen.

Quelle: One Verlag

Meine Meinung

Von Anfang an hatte mich dieses Buch im Griff. Ich habe die Seiten inhaliert und so konnte ich diese spannende Geschichte innerhalb weniger Stunden durchlesen. Der Plottwist am Ende hat mir wahnsinnig gut gefallen und ist echt raffiniert. Obwohl ich zum Schluss hin wusste wer der Täter sein musste hat das der Spannung kein Abbruch getan.

Der Schreibstil ist wie gehabt gut. Die Sprache ist genau auf die Zielgruppe abgestimmt und so kam ich flott durch die Seiten. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht der Mädchen und aus der Sicht des Täters gelesen. So konnte ich jedes Mädchen etwas besser kennen lernen. Außerdem mag ich es sehr wenn ich aus der Sicht des Bösen lesen kann. Das ist eine Sache die ich an der Autorin sehr schätze, da das bis jetzt immer der Fall war.

Die Figuren sind ganz in Ordnung allerdings kann man bei der geringen Seitenanzahl nicht verlangen, dass man die verschiedenen Charaktere gut kennen lernt.
Außerdem ist das bei Thriller sowieso immer schwierig, da die Menschen meistens rasch sterben.😜

Die Themen die in dem Buch angesprochen werden wie zum Beispiel Mobbing sind wichtig und wurden super in die Geschichte eingearbeitet und behandelt.

Fazit

Für mich das bis jetzt beste Buch der Autorin. Diese Geschichte war für mich von Anfang bis Ende spannend auch wenn ich zum Ende hin schon wusste wer der Täter sein musste. Das Special am Schluss fand ich ganz besonders. Außerdem gefiel mir, das sich das Buch mit Themen wie Mobbing beschäftigt. Ich bin gespannt wie mir das neueste Buch von Mel Wallis de Vries gefallen wird, das im April 2020 erscheinen wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen